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Dachfenster-rollo

Originalprodukte von VELUX® und Itzala

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Tolle rabatte auf VELUX rollos
Offizieller VELUX Händler

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Altaterra Kft (auch „ALTATERRA“) nimmt Bestellungen für Produkte aus diesem Online-Shop zu den folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen an. ALTATERRA ist eine in Ungarn unter der Registernummer 08-09-013626 registrierte Gesellschaft. Die registrierte Adresse der Gesellschaft ist Malom köz 1, 9431 Fertöd, Ungarn. Die registrierte UID der Gesellschaft ist 814569598.

Unser Shop dachfenster-rollo-shop.de trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: https://ehi-siegel.de/shopbetreiber/ehi-siegel/pruef-kriterien-bedingungen/pruef-kriterien/.

AGB herunterladen

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Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind verbindlich und Sie sollten sie sorgfältig lesen; insbesondere die Klauseln bezüglich Preisen, Lieferbedingungen, Haftung, Rücktritts- und Aufhebungsrechten und die Folgen eines Rücktritts bzw. einer Aufhebung des Vertrags.

Die Vertragssprachen sind: Deutch

Inhatsverzeichnis

1. WIE BESTILLE ICH?
2. WIE ERFAHRE ICH, DASS SIE MEINE BESTELLUNG ERHALTEN HABEN?
3. WAS IST DER PREIS DER WARE?
4. WIE BEZAHLE ICH?
5. LIEFERUNG DER WARE
7. WIDERRUFSRECHT
8. IHRE GESETZLICHEN RECHTE - FEHLERHAFTE ODER FALSCH BESCHRIEBENE PRODUKTE
9. FOLGEN DES WIEDERRUFS - FEHLERHAFTE ODER FALSCH BESCHRIEBENE PRODUKTE
10. GARANTIE
11. FOLGEN DES RÜCKTRITTS / DER AUFHEBUNG
12. UNSERE FESTELLUNG EINER WERTMINDERUNG DER WARE
13. ANWENDBARES RECHT UND GERRICHTSSTAND
14. BESCHWERDE EINREICHEN

 

Die gegenständlichen allgemeinen Geschäftsbedingungen werden durch die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen für Warenlieferverträge ergänzt. Ihnen können weitere Rechte unter diesen gesetzlichen Bestimmungen zukommen.

Falls Sie Fragen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen haben, zögern Sie bitte nicht, ALTATERRA zu kontaktieren. Unsere Kontaktdaten sind: customerservices@itzala.com und 04940607732095.

Wenn Sie mit einer Bestellung fortfahren möchten, lesen Sie bitte diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie auf das entsprechende Feld, um Ihr Einverständnis mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu erklären.

Indem Sie eine Bestellung aufgeben, bestätigen Sie, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben. Ein Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt nur zustande, wenn Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben. Das bedeutet, dass wir keinerlei Verpflichtung Ihnen gegenüber eingehen, wenn Sie das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, selbst wenn wir Ihnen eine Bestellbestätigung senden.

Wir sind in der Lage, Ihre Bestellung anzunehmen, unabhängig davon, wo Sie sich befinden. Sie müssen bei der Bestellung allerdings eine Lieferadresse im Bundesrepublik Deutschland angeben. Wir sind nicht verpflichtet, Waren an Adressen außerhalb des Bundesrepublik Deutschlands zu liefern.

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erklären Sie sich mit dem Folgenden einverstanden:

  • dass diese allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihre Bestellung gelten und einen integrierenden Bestandteil des Vertrages zwischen Ihnen und uns darstellen;
  • mit den Preisen und sonstigen Kosten, wie sie im Online-Shop angegeben sind und von Ihnen beim Bestellvorgang bestätigt wurden;
  • dass wir berechtigt sind, Daten wie Ihren Namen, Adresse, Telefonnummer und Email-Adresse zu registrieren, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Bitte beachten Sie diesbezüglich unsere Datenschutzerklärung (Privacy Policy);
  • dass wir berechtigt sind, Daten betreffend Ihre Kredit- bzw. Debitkarte zu übermitteln, zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Bestellung.

Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschlussmit einer Frist von 2 jahre gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per eMail/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen gerne eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung zu.

 

1. Wie bestelle ich?

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen.

1) Starten Sie den Kaufvorgang, indem Sie auf der Produktseite auf „Kaufen“ klicken. 
2) Als nächstes werden Sie aufgefordert, Ihr Produkt zu konfigurieren. Wählen Sie Fensterdaten, Bedienung, Farbe und Material der seitlichen Führungsschienen.
3) Fügen Sie das Produkt dem Warenkorb hinzu, indem Sie auf 'IN DEN WARENKORB'.
2) Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf das Warenkorb-Symbol in der oberen rechten Ecke klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
3) Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf 'ZUR KASSE'. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.
4) Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Liefer- und Zahlungsdaten ein.
5) Bevor Sie Ihre Bestellung absenden erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesonder Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem sie auf 'Details Bearbeiten' klicken.
6) Nachdem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie akzeptiert haben, klick auf den Button 'Sicher zahlung' senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.
Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in
den AGB.

 

2. Wie erfahre ich, dass Sie meine Bestellung erhalten haben?

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten, senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung per Email. Der verbindliche Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt zustande, sobald Sie unsere Bestellbestätigung erhalten.

Unsere Bestellbestätigung und der Vertrag stehen allerdings unter der Bedingung, dass Ihre Kredit- bzw. Debitkarte genehmigt werden (siehe unten unter „Wie bezahle ich?“). Wird Ihre Karte nicht genehmigt, kommt kein Vertrag zustande und uns trifft keinerlei Verpflichtung Ihnen gegenüber.

Falls Sie die Bestellbestätigung nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums erhalten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns bemühen, uns schnellstmöglich um Ihre Bestellung zu kümmern, sind aber nicht für Verzögerungen verantwortlich, die durch Fehler in der elektronischen Kommunikation außerhalb unseres Einflussbereichs auftreten.

 

3. Was ist der Preis der Ware?

Kaufpreis ist der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültige Preis. Der Preis der bestellten Ware, Versandkosten soweit anwendbar, und die Gesamtsumme des Einkaufs werden Ihnen stets während des Bestellvorgangs und in der Bestellbestätigung bestätigt. Wir weisen darauf hin, dass wir im Falle eines offensichtlichen Fehlers bei der Preisangabe auf der Webseite nicht an diesen fehlerhaften Preis gebunden sind.

 

4. Wie bezahle ich?

Die Zahlung kann mit MasterCard, VISA, Klarna Pay Later, Klarna Slice It, PayPal oder per Banküberweisung über Sofort oder DirectDebit erfolgen. Wenn Sie mit Bank- oder Kreditkarte zahlen, werden Sie gebeten, den Namen auf Ihrer Karte, Ihre Kartennummer, das Ablaufdatum und gegebenenfalls die Ausgabenummer der Karte sowie den dreistelligen Sicherheitscode anzugeben. Diese Informationen werden hochgradig verschlüsselt direkt an die Bank übermittelt, um die Gültigkeit Ihrer Kreditkarte zu überprüfen. Sobald Ihre Karte vom Anbieter genehmigt wurde bzw. im Fall einer Überweisung die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail zu. Ihre Kredit- oder Debitkarte wird sofort nach der Zahlung belastet. Wenn Sie per Überweisung bezahlen, wird die Lieferung freigegeben, sobald die Zahlungen auf unserem Konto verbucht sind. Wenn Sie mit Klarna Pay Later, Klarna Slice It oder PayPal bezahlen, versenden wir eine Bestätigung, sobald Klarna oder PayPal die Zahlung an uns bestätigt hat.

 

Paypal

Weitere Informationen zu Zahlungen mit PayPal Sie bitte der PayPal-Nutzungs-Bedingungen.

 

Klarna

Sie können mit Klarna bezahlen. Klarna teilt Ihnen die spezifischen Zahlungsbedingungen mit.

 

Für weitere Informationen oder bei Fragen zu Ihrer Zahlung besuchen Sie bitte die Klarna Website oder kontaktieren Sie die Kundenbetreuung von Klarna.

Weitere Informationen zu Zahlungen mit Klarna Pay Later, Klarna Slice It oder Sofort entnehmen Sie bitte der Kundendienstseite von Klarna.

* Bitte beachten Sie, dass eine Zahlung mit Klarna nicht möglich ist, wenn Ihre Bestellung in einem anderen Land als Deutschland zugestellt werden soll oder wenn Ihr Konto bei Klarna kein deutsches Konto ist.

5. Lieferung der Ware

Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihre Bestellung kümmern. Wir sind gesetzlich verpflichtet, Ihnen die Ware innerhalb von 30 Tagen ab dem Zeitpunkt der Bestellbestätigung zu senden. Wir werden die Ware jedoch so bald wie möglich versenden. Wir werden die Ware jedoch so bald wie möglich entsprechend dem in der Bestätigungs-E-Mail angegebenen Lieferdatum versenden, von 2-7 Werktagen.

Falls die Lieferung unserer Ware an Sie durch Umstände außerhalb unseres Einflussbereichs verzögert wird, werden wir Ihnen das ehestmöglich mitteilen und werden geeignete Schritte setzen, um die Verzugsfolgen zu minimieren. Sofern wir das tun, haften wir nicht für den durch diese Umstände verursachten Verzug. Wenn allerdings das Risiko eines erheblichen Verzugs besteht, haben Sie das Recht, uns zu kontaktieren und vom Vertrag zurückzutreten und erhalten für alle bezahlten und nicht gelieferten Waren eine Rückerstattung des Kaufpreises.

Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an Ihre Bank.

Zur Ausübung Ihres Widerrufsrechts müssen Sie eine eindeutige Widerrufserklärung an uns (siehe Kontaktdaten unten) senden, vorzugsweise an unsere E-Mail-Adresse: 

customerservices@itzala.com
In Übereinstimmung mit unseren Rückgaberichtlinien muss die Ware an unsere untenstehende Adresse zurückgeschickt werden: 
Altaterra Ltd. 
Petofi Sandor Str. 36/b.
H-9444 Fertőszentmiklós
Ungarn

Sie müssen die direkten Kosten der Rücksendung der Ware tragen.
Für weitere Details lesen Sie bitte unsere allgemeinen Rückgabebedingungen.

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

6. Widerrufsrecht

 

Sie haben das gesetzliche Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

Die Rücktrittsfrist läuft 14 (vierzehn) Tage, nachdem Sie (oder eine von Ihnen bestimmte Person) die bestellte Ware erhalten haben, ab. Falls Sie mehrere Produkte gleichzeitig bestellt haben und wir diese separat liefern, läuft die Rücktrittsfrist 14 (vierzehn) Tage, nachdem Sie (oder eine von Ihnen bestimmte Person) das letzte Produkt erhalten haben, ab.

Um das Rücktrittsrecht auszuüben oder den Vertrag aufzuheben, wenn Sie das Recht dazu haben (beispielsweise weil die gelieferte Ware mangelhaft ist oder nicht der Beschreibung entspricht), müssen Sie uns von Ihrer Entscheidung durch eine eindeutige Mitteilung, dass Sie vom Vertrag zurückzutreten bzw. diesen aufheben möchten, informieren, indem Sie ein Email an customerservices@itzala.com senden.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück:

 

Widerrufsformular

Bevor Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine kostenlose Abholung Ihrer Bestellung arrangieren können!

 

Um die Frist für den Rücktritt vom Vertrag (d.h. wenn Sie Ihr Recht ausüben, vom Vertrag ohne Angabe von Gründen zurückzutreten) einzuhalten, genügt es, wenn Sie Ihre Rücktrittserklärung innerhalb der Frist absenden.


7. Ihre gesetzlichen Rechte - fehlerhafte oder falsch beschriebene Produkte

Sie haben gesetzliche Rechte, die über die in den gegenständlichen allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehaltenen Rechte hinausgehen, sollte die von uns gelieferte Ware mangelhaft sein oder nicht der Beschreibung entsprechen. Waren gelten als mangelhaft, wenn (a) sie keine zufriedenstellende Qualität aufweisen (d.h. sie weisen nicht das Qualitätsniveau auf, das unter Berücksichtigung unserer Beschreibung der Ware, des Preises und jeglicher anderer relevanter Umstände vom Durchschnittsempfänger als zufriedenstellend empfunden wird), oder (b) sie für den von Ihnen gewünschten Zweck untauglich sind, sofern sie uns den Zweck vor der Bestellung oder zum Zeitpunkt der Bestellung mitgeteilt haben.

 

Wir versuchen, die Farben unserer Produkte möglichst realistisch wiederzugeben. Wir sind aber nicht für etwaige Abweichungen zwischen der Darstellung der Farben auf ihrem Computergerät und den tatsächlichen Farben unserer Produkte haftbar.

 

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen beschränken Ihre gesetzlichen Rechte in keiner Weise.

 

8. Folgen des Wiederrufs- fehlerhafte oder falsch beschriebene Produkte

Wenn Sie den Vertrag aufheben (beispielsweise, weil die gelieferte Ware mangelhaft ist oder nicht der Beschreibung entspricht), hat dies dieselben Folgen, wie wenn Sie vom Vertrag zurücktreten (siehe oben), außer dass wir Ihnen auch die zusätzlichen Versandkosten erstatten.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen (z. B. weil die an Sie gelieferten Produkte fehlerhaft oder falsch beschrieben sind), organisieren und bezahlen wir die Rücksendung der fehlerhaften Produkte an unser Lager.

Ihre fehlerhaften Produkte werden von unserem Logistikpartner DHL abgeholt

Altaterra Ltd. verschickt Ersatzartikel gemäß der Anforderung des Kunden bereits vor der Abholung des fehlerhaften Produkts. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie auch zur Kooperation mit DHL und Altaterra Ltd. verpflichtet sind, um die fehlerhaften Produkte abholen und zurücksenden zu lassen. Sollte die Abholung aufgrund mangelnder Kooperation seitens des Kunden fehlschlagen, behält Altaterra Ltd. sich das Recht vor, die Ersatzbestellung zu stornieren. Wenn anstelle des Umtauschs die vollständige Erstattung des Kaufpreises gewünscht wird, wird die Erstattung bei Erhalt der Bestätigung von DHL in die Wege geleitet, dass das fehlerhafte Produkt abgeholt worden ist.

Sie haften jedenfalls für jegliche Wertminderung, die aus dem Hantieren mit der Ware resultiert, sofern dieses über das hinausgeht, was zur Feststellung der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware notwendig ist. Eine derartige Wertminderung wird von uns wie folgt festgestellt:

 

9. Garantie

Über Ihre gesetzlichen Rechte hinaus gewährt Altaterra Ltd. Ihnen 3 (drei) Jahre Haltbarkeitsgarantie auf VELUX Produkte, die Sie in diesem Online-Shop gekauft haben. Die Garantiebedingungen haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte. Bitte beachten Sie, dass wir auf das VELUX Verdunkelungsrolle Classic nur eine zweijährige Garantie ab dem Datum der Lieferung gewähren.

Wir gewähren Ihnen 2 (zwei) Jahre Haltbarkeitsgarantie auf ITZALA Produkte, die Sie in diesem Online-Shop gekauft haben. Diese Garantie hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Die Garantiebedingungen haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Garantiegeber:

Altaterra Kft
Malom köz 1
9431 Fertöd
Ungarn


Die Garantie gilt in allen Ländern, in die wir über diesen Webshop verkaufen.

Wenn Sie einen Garantieanspruch geltend machen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an customerservices@altaterra.com und geben Sie folgende Informationen an:

Bestellnummer
Anspruchsgrund
Ihre Kontaktdaten

Wir werden uns nach Erhalt Ihrer E-Mail so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Sie benötigen eine Bestellnummer, um einen Garantieanspruch zu erstellen.

  

10. Folgen des Rücktritts / der Aufhebung

Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten (d.h. wenn Sie Ihr Recht ausüben, vom Vertrag ohne Angabe von Gründen zurückzutreten), erstatten wir all Ihre Zahlungen, inklusive den Versandkosten. Wir erstatten die Zahlungen ohne unnötige Verzögerung, nicht später als:

  1. 14 (vierzehn) Tage nach dem Tag, an dem wir die gelieferten Waren zurückerhalten; oder
  2. (falls das früher sein sollte) 14 (vierzehn) Tage nach dem Tag, an dem Sie nachweisen, dass Sie die Waren zurückgesendet haben; oder
  3. Falls keine Waren geliefert wurden, 14 (vierzehn) Tage nach dem Tag, an dem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie vom Vertrag zurücktreten.

Wir nehmen die Erstattung auf demselben Zahlungsweg vor, auf dem Sie für die Ware bezahlt haben, außer Sie haben ausdrücklich einer anderen Erstattungsmethode zugestimmt; die Erstattung ist für Sie jedenfalls spesenfrei.

Wenn Sie den Vertrag aus welchem Grund auch immer auflösen oder von ihm zurücktreten, nachdem wir die Ware versendet bzw. Sie sie erhalten haben, müssen Sie die Ware an uns retournieren. Für Informationen über die Retournierung der Ware kontaktieren Sie uns bitte per Email an customerservices@itzala.com

Bitte senden oder übergeben Sie die Waren an folgende(r) Adresse :

 

Altaterra Ltd.

Petofi Sándor str. 36/B.

HU-9444 Fertoszentmiklós

Ungarn

Sie müssen die Ware ohne Verzug an uns retournieren, jedenfalls nicht später als 14 (vierzehn) Tage ab dem Tag, an dem Sie uns vom Rücktritt vom Vertrag bzw. dessen Aufhebung informiert haben. Diese Frist ist gewahrt, sofern Sie uns die Ware innerhalb eines Zeitraums von 14 (vierzehn) Tagen zurücksenden.

Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten (d.h. Sie haben das Recht, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten), tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Produkte.

Sie haften jedenfalls für jegliche Wertminderung, die aus dem Hantieren mit der Ware resultiert, sofern dieses über das hinausgeht, was zur Feststellung der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware notwendig ist. Eine derartige Wertminderung wird von uns wie folgt festgestellt:

Widerrufsrecht - fehlerhafte oder falsch beschriebene Produkte
Sollte die von uns gelieferte Ware mangelhaft sein, müssen Sie uns das ohne Verzug mitteilen.  Damit wir Ihre Bestellung identifizieren können, geben Sie bitte bei der Ausübung Ihres Widerrufsrechts folgende Informationen an:

Bestätigungsauftragsnummer

Ihr Name und Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) und

Die Details der Produkte, für die Sie den Vertrag kündigen möchten.

Sie haben Anspruch auf kostenlosen Ersatz des fehlerhaften Produkts. Wir sind stets berechtigt, ein fehlerhaftes Produkt zu ersetzen, anstatt es beispielsweise durch Zusendung eines Ersatzteils zu reparieren, es sei denn, es verursacht Ihnen unverhältnismäßige Kosten.

Unabhängig von den oben genannten Abhilfemaßnahmen haben Sie das Recht, den Vertrag zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, wenn ein an Sie geliefertes Produkt fehlerhaft oder falsch beschrieben ist.

Sollten wir unsere Pflichten aus diesem Vertrag nicht erfüllen, haften wir für alle vorhersehbaren und zurechenbaren Schäden, die Sie aufgrund unserer Pflichtverletzung erleiden. Ein Schaden gilt als vorhersehbar, wenn er eine offensichtliche Konsequenz unserer Pflichtverletzung ist, oder wenn beide Vertragsparteien zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vernünftigerweise damit rechnen konnten.

Wir schließen unsere Haftung gegenüber Ihnen in keiner Weise aus oder beschränken sie, wenn dies rechtswidrig wäre.

11. Unsere Feststellung einer Wertminderung der Ware

Um die Eigenschaften und Funktionsweise der Ware festzustellen, dürfen Sie damit hantieren und sie untersuchen, allerdings nur so, (i) dass Sie dabei Sorgfalt walten lassen und (ii) wie Ihnen das üblicherweise in einem Geschäft erlaubt wäre. Jedes darüber hinausgehende Hantieren oder Untersuchen der Ware kann zu einer Wertminderung der Ware führen. Wir sind berechtigt, eine solche Wertminderung von der Erstattung des Kaufpreises abzuziehen oder Ihnen in Rechnung zu stellen. Die Feststellung einer Wertminderung der Ware erfolgt von Fall zu Fall individuell. Als Teil des oben beschriebenen Hantierens und Untersuchens dürfen Sie die Verpackung öffnen und die Stoffe und Farben der Ware unter Anwendung von angemessener Sorgfalt untersuchen, vorausgesetzt dass Sie die Verpackung beim Öffnen nicht beschädigen. Sollte die Verpackung beschädigt werden, gilt dies als Wertminderung der Ware. Jede Form des Einbaus oder der Installation der Ware führt wahrscheinlich ebenfalls zu einer Wertminderung der Ware. Wir erinnern daran, dass Sie, solange sich die Ware in Ihrem Besitz befindet und bis sie an uns retourniert wurde, verantwortlich für die Ware sind und für jegliche Schäden an ihr haften.

 

12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Die über diesen Webshop geschlossenen Verträge unterliegen deutschem Recht. Die Gerichte von Bundesrepublik Deutschland sind für jegliche Rechtsstreitigkeiten oder Ansprüche zuständig, die sich aus den über diesen Webshop geschlossenen Verträgen ergeben

 

13. Beschwerde einreichen

Falls Sie hinsichtlich eines Online-Kaufs eine Beschwerde einreichen möchten, kann das Portal zur Online-Streitbeilegung der EU Kommission verwendet werden. Sie können für die Einreichung einer Beschwerde den folgenden Link verwenden: http://ec.europa.eu/odr.